Aktuelle Meldung


Nach einigen ruhigen Monaten kommt wieder Bewegung in unser Gesangsleben. So freuen wir uns schon sehr auf unsere Auftritte in den kommenden Monaten. Diese Termine könnt ihr, liebe Freunde unseres Quintetts, dem immer aktuellen Veranstaltungskalender unserer Homepage entnehmen.
Leider können wir die bevorstehenden Auftritte nur zu fünft singen, da unser Sangesbruder Günther abermals schwer erkrankt ist. Nach nunmehr einigen Operationen muß unser Günther noch eine Zeit lang in stationärer Behandlung verbringen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles erdenklich Gute und baldige Genesung. So möge er insbesondere für die bevorstehenden Therapien viel Kraft finden.
Lieber Günther, deine Sangesbrüder wünschen dir nochmals alles Beste! Wir freuen uns schon wieder auf unsere gemeinsamen Auftritte mit dir.
Afritz am See, am 23. Mai 2010

 

Sängerjahr 2009


In wenigen Tagen neigt sich für das Quintett Afritz am See wieder ein musikalisch überaus erfülltes Jahr dem Ende. Gleich mehrere gesangliche Höhepunkte prägten das Jahr 2009.
So begann das Jahr mit dem schon traditionellen, vom Quintett veranstalteten Kleingruppensingen mit Präsentation der neuen CD "Zeit nehm' - lisnan". Aber auch das von uns bereits zum 3. Mal organisierte "Singen am See" war wieder ein absolut gelungener Sommerabend am Afritzersee.
Besonders hervorheben möchten wir auch die Mitwirkung bei folgenden Veranstaltugen:
Eröffnung der Brauchtumswoche im Rahmen des Villacher Kirchtages mit Josef Nadrag,
"Mei liabste Weis" mit Franz Posch und seinen Innbrügglern in Weissensee,
Bergmesse im Rahmen der "Wenn die Musi spielt Wanderung" in St. Oswald und bei den
"Stimmen der Weihnacht" in Neumarkt in der Steiermark.
Große Freude hat es uns natürlich auch bereitet, bei runden Geburtstagen, Grünen und Goldenen Hochzeiten, Gästeehrungen, Liederabenden, beim Seniorennachmittag in Afritz am See, einer weiteren Bergmesse sowie bei Adventkonzerten in Treffen, Arriach und Afritz am See mitzuwirken.
Ganz besonders freut es uns, dass wir bei all diesen Anlässen wieder sehr viele neue Freunde und Fans kennenlernen durften.
So bedanken wir uns bei dieser Gelegenheit bei allen Freunden, Fans und Gönnern des Quintetts nochmals ganz herzlich für die immer wieder gezeigte Treue und Verbundenheit.

Für das Neue Jahr 2010 wünschen wir ihnen allen alles erdenklich Gute, vorallem aber Gesundheit und Zufriedenheit!

Afritz am See, 29. Dezember 2009

 

Sängergeburtstag


Unser Franz ist 60 und es ist gewiss, dass er auch gleichzeitig in die ''Rente'' ist!
Gleich zwei Anlässe waren für unseren 2. Bass Franz Schabus Grund, seine Sangesbrüder vom Quintett in die Alte Point nach Arriach einzuladen.
So bedanken wir uns beim Geburtstagskind für die Einladung und den wunderschönen Nachmittag, den wir mit ihm ausgiebig feiern konnten.
Wir gratulieren unserem Franz auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude beim Singen.
Afritz am See, 27. Dezember 2009


Veranstaltungen (November 2017)
MonTueWedThuFriSatSun
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

Heilige Messe zum 25-Jahr Jubiläum Diakon Theo Srienz
08.12.2017

Dichterlesung
19.12.2017

Adventsingen
22.12.2017

Nähere Informationen finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen".
1 |  | 2 |  | 3 |  | 4 |  | 5 |  | 6 |  | 7 |  | 8 |  | 9 |  | 10 |  | 11 |  | 12 |